top of page
  • .

Pflastern der Hofeinfahrten

Aktualisiert: 24. Okt. 2020

An den beiden heißesten Tagen des Jahres hatte wir natürlich die Pflasterarbeiten der Einfahrten geplant. Insgesamt wurden 200qm Pflaster an insgesamt sieben Tagen inklusive Splitteinbau verlegt. Das Abrütteln und Verfugen haben wir in den Folgetagen vorgenommen und in den Folgewochen immer wieder fortgesetzt.

Aufgrund des gewählten Pflasters, welches ein kompliziertes Verlegemuster mit sechs unterschiedlichen Reihen hatte, waren die Verlegearbeiten nicht immer ganz einfach.

Getreu dem Motto: "Was lange währt, wird endlich gut" musste die obere Einfahrt aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten gleich zweimal korrigiert werden und sorgte für reichlich Kopfzerbrechen und längere Überlegungen (siehe Bild oben links). Fast wäre noch ein drittes Mal daraus geworden, aber Dank der schlauen Gemeinschaft und reichlicher Unterstützung durch "Fürstenberg" konnte dies verhindert werden und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


Die Pflastersteine haben wir bei der Fa. Kemmler in Oberndorf bestellt.

67 Ansichten0 Kommentare
bottom of page